Sonntag, 28. Juni 2015

It's Limited Edition time! ~ Alverde "Bube Dame König" und Alterra "Beautiful Nail Colors"

In der Zeit seit meinen Prüfungen war ich arbeiten, habe mir also ein bisschen Geld verdient und einen Teil davon habe ich zum Ausgeben freigegeben. Nicht verwunderlich, dass davon etwas für die momentanen LEs von Alverde & Alterra drauf ging. :D





Alverde Limited Edition "Bube Dame König"


Wie der Name schon vermuten lässt erinnert das Design an Spielkarten. Ich finde die Produkte sehen echt toll aus und es sind wirklich interessante Sachen dabei.

Natural Glossy Lip Sheer, Lippenstifte, jeweils in verschiedenen Farben, sowie eine Mascara aus dem Standardsortiment (Schwung & Verlängerung) sind nur 3 der angebotenen Produkte. Ich habe mich beim Kauf für die anderen drei entschieden.




Herzrouge & Schimmer-Ass 02 Rosa ist Trumpf


Um dieses Produkt bin ich erst ein wenig herumgeschlichen. Highlighter habe ich noch nie vorher benutzt, aber ich fand das Rouge so schön.. dass es diese Farbe sein soll war von vorn herein klar, denn die anderen Farben finde ich persönlich nicht so prickelnd. Letztendlich habe ich mich dafür entschieden und bin jetzt wirklich froh darüber. 
Der Highlighter lässt sich unkompliziert auch als Lidschatten verwenden, wobei "~schatten" die Wirkung hier nicht wirklich trifft. Es zaubert einen hellen Schimmer auf die Augenlider und lässt einen gleich wacher erscheinen. Das Rouge lässt sich auch recht gut auftragen und bringt gesunde Farbe ins Gesicht.

Kostenpunkt: 3,95€






Handserum Herzdame


Ich schaue mir bei LEs besonders gern die Produkte an, die nicht so im Fokus stehen, hier das Handserum. Genau wie bei dem Rouge war ich mir anfangs unsicher, denn 3,95€ für 15ml erschien mir als sehr teuer. Der Tester hat mich dann aber doch überzeugt, man benötigt nämlich nur einen ganz kleinen Klecks um beide Hände ausreichend einzucremen. Zudem ist der Duft sehr ansprechend und die Pflegewirkung lässt wirklich nichts zu wünschen übrig: die Hände werden sofort streichelzart. Da das Serum sehr feuchtigkeitsspendend sein soll, habe ich vor es auch für trockene Stellen im Gesicht zu verwenden. 

Das Handserum kommt im
praktischen Pumpspender daher.


Diese Menge ist sogar zu viel für 
eine Anwendung...
...es reicht locker die Hälfte davon.


Schimmerhighlighter Bubenfänger


Insta made me buy it. Aber ich bereue es nicht. ^^ Der Glitzereffekt ist echt toll und gerade auf Partys o.ä. kann ich es mir super auf der Haut im Gesicht oder auf dem Dekolleté vorstellen. Ich habe direkt an meinen bevorstehenden Abiball gedacht: mal sehen, ob ich den Schimmerhighlighter da angemessen einsetzen kann. Preis: 3,25€




Alterra Limited Edition "Beautiful Nail Colors"


Diese Alterra LE ist im günstigen Drogeriebereich der Naturkosmetik absolut fortschrittlich: sie beinhaltet 6 verschiedene Nagellacke und einen Topcoat - 5 free! 
Das heißt frei von: 
  • Phthalate (hormonelle Wirkung)
  • Toluol (fruchtschädigend, verursacht Nerven- und Nierenschäden)
  • Formaldehyd (hautreizend, allergisierend)
  • Campher (bei hoher Dosierung toxisch, psychoaktiv)
  • Kolophonium (kann Allergien oder Asthma auslösen)
Inwiefern die geringe Konzentration dieser Stoffe in Nagellack unsere Gesundheit wirklich beeinflusst kann ich nicht beurteilen, aber es schadet sicher nicht sowas trotzdem zu meiden. ^^

Die Nagellacke sind für je 3,49€ erhältlich in den Farben:
01 Classic Red | 02 Sweet Pink| 03 Flamingo Flower | 04 Powder Beige | 05 Rose Blossom | 06 Ivory Goldpearl | Shiny Top Coat

Ich habe mir 03 Flamingo Flower und 05 Rose Blossom gekauft.




Rose Blossom ist ein sehr leichtes rosa.. d.h. wirklich nur angehaucht - ein bisschen mehr Farbe dürfte schon sein. Nichtsdestotrotz ein schöner dezenter Ton für jeden Anlass. 
Flamingo Flower ist hingegen eine sehr kräftige, leuchtende 
Sommerfarbe und macht schon beim Anschauen gute Laune.


Die Nagellacke lassen sich durch die leichte Konsistenz und den recht breiten Pinsel sehr gut auftragen. Die Trockenzeit ist überraschend schnell und die Haltbarkeit kann locker mit normalen anderen Lacken mithalten.
Ich habe an der einen Hand Rose Blossom, an der anderen einen ähnlich farbigen Nagellack von essence aufgetragen - beide schlugen sich absolut gleich gut und haben 2x Abwasch erledigen und 1x Haare waschen (inklusive Henna-Amla-Haarkur) sehr gut überstanden. 


Im Laufe weiterer Blogposts werde ich eventuell das ein oder andere Produkt noch einmal genauer vorstellen - momentan ist aber noch so viel anderes geplant, dass das hinten ansteht. :D

Ich hoffe jedenfalls euch hat der Einblick in die LEs gefallen!
Welche Produkte der LEs haben euch besonders angesprochen und warum?

Liebe Grüße,
Julie


Quellen:
jeweilige Wikipediaseite der "5-free-Stoffe"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen