Dienstag, 3. Januar 2017

Neujahrsvorsätze, diesmal aber wirklich! (?)

Hallo zusammen!


Ich wünsche euch ein wunderschönes neues Jahr 2017! :)

Im letzten Jahr ist sooo viel passiert... 
Altes verging und Neues kam auf, mal habe ich versagt, mal habe ich meine Ziele erreicht. Ich bin ein bisschen rumgekommen, bin umgezogen und habe so viele tolle Leute kennengelernt.
Ich bin als Person gewachsen und habe viel dazu gelernt.

Für 2017 wünsche ich mir das selbe, aber auch euch: man kann nie genug erlebt und dazu gelernt haben! ;)

Daher habe ich ein paar Vorsätze formuliert, die ich umsetzen will. 
Psychologisch betrachtet, ist es am sinnvollsten, wenn man sowas konkret formuliert, einschließlich WIE man es umsetzen will: wenn man nur die Absicht hat mehr Sport zu machen führt das oft weniger gut zum Erfolg, als wenn man sich einen direkten Vorsatz ausformuliert, wie oft und am besten noch was man ab jetzt an Sport macht. 
Und ganz wichtig: die 72-Stunden-Regel
Ein Vorhaben sollte man innerhalb der nächsten 72 Stunden angehen, sonst wird es immer unwahrscheinlicher, dass es erfüllt wird.


Meine Vorsätze für 2017 sind..
___________________________________________________________________
...für die Gesundheit:

min. 2 Liter pro Tag trinken
vor 24 Uhr schlafen gehen
3x pro Woche Yoga
5x pro Woche Meditation 
(für die letzten beiden Puntke wäre täglich natürlich am schönsten, aber das ist wohl unrealistisch für den Anfang...)

...fürs Studium:

Uni Kram bis 22 Uhr erledigen
effektiv und konzentriert arbeiten, Lernpausen ansetzen und einhalten

...im Privatleben:

1x im Monat mit alten Freunden von daheim skypen, telefonieren o.ä.
30min Zeit pro Tag für Hobbys nehmen: bloggen, zeichnen, Musik machen, lesen, ...
minimalistischer leben: aussortieren, aufbrauchen und nicht so viel nachkaufen

___________________________________________________________________


Ich bin gespannt wie und ob ich es schaffe alles einzuhalten, ich werde aber auf jeden Fall mein Bestes geben! ...angefangen wird damit ab morgen, das verspreche ich mir! ;)

Habt ihr auch Vorsätze gefasst?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen